Purpositioning

PURPOSITIONING – PURPOSE THROUGH POSITIONING

Attract, inspire & lead employees, win customers and stakeholders and capture value

 

Woher kommen Sie? Wohin wollen, können und sollen Sie gehen?

 

Mit der Beantwortung dieser beiden ultimativen Fragen kann ein Unternehmen den Schlüssel zu langfristigem Erfolg finden.

Nur wenn das Unternehmen identifiziert, was es schaffen muss, was es einzigartig macht und wie es sich vom Wettbewerbsumfeld differenziert, kann es sich positionieren und das Marktsegment identifizieren, um einzigartigen Wert für Kunden zu schaffen.

 

Wenn Sie Ihren Purpose oder Sinn, die Bestimmung Ihres Unternehmens, warum Sie tun was Sie tun, von wo Sie herkommen und warum Sie Ihr Business gegründet haben und Ihre Position – wohin Sie wollen, können und sollen, nicht kennen, können Sie Menschen und Kunden nicht gewinnen.

Unternehmen und Marken, die Ihren Purpose und Ihre Positionierung klar definiert und über alle Funktionen des Unternehmens integriert haben, erwirtschaften langfristig bessere Ergebnisse und bestehen im immer intensiveren Wettbewerb. Sie schaffen einen Schutzwall um Ihr Unternehmen.

Shareholder capitalism is a short-term goal that may not align with the long-term goals of the other stakeholders. Therefore, stakeholder capitalism is more about long-term.

Profit and Purpose are inextricably linked – Profit as the result!

Unternehmen, die ausschließlich nach Zahlen geführt werden, werden damit zugrunde gerichtet. Menschen wollen keine Kennzahlen, sie wollen einen sinnvollen Beitrag zum Purpose oder Sinn des Unternehmens beitragen. 

Purpose ist das Fundament einer guten Unternehmenskultur mit Werten und Prinzipien, Respekt und Wertschätzung.

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Without Purpose and Meaning there is dysfunction und Business and Society.

Mitarbeiter kommen, wenn ihre Werte mit den Werten des Unternehmens stimmig sind. Und sie gehen, wenn Wertschätzung und Respekt nicht mehr gegeben sind. 

Purpose ist der Grund warum Mitarbeiter und Kunden beim Unternehmen sein wollen und kaufen.

Ihre zentrale Aufgabe als Unternehmer ist, Kunden mit Ihrem Wertangebot anzuziehen. Dazu braucht es einen Purpose – den Sinn und Zweck Ihres Unternehmens, warum Sie am Markt sind, eine klare Positionierung und eine klare Strategie wie Sie das erreichen. Es geht einfach darum herauszufinden, in welchen Segmenten Sie mit Ihren Produkten und Services für Kunden mehr Wert schaffen und einen klaren Nutzen stiften. 

Finden Sie ganz einfach heraus, bei welchen Produkten und Services Sie bei welchen Kunden eine Differenzierung haben, wo sie erfolgreich sind. Darauf bauen Sie Ihre Zukunft. Und redimensionieren Sie die Kosten. Alles was nicht dazu beiträgt Geschäfte zu machen wird so gering wie möglich gehalten. Alles was dazu beiträgt, wird kritisch geprüft und mit Sorgfalt angepasst. Es stehen alle Kosten zur Disposition.

Wie Sie Ihr Unternehmen repositionieren können, Mitarbeitern und Kunden einen Purpose oder Sinn und damit einen Grund zum Kauf anbieten diskutieren wir gerne mit Ihnen. Vereinbaren Sie jetzt einen Termin.

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