ERGEBNISVERBESSERUNG
mit 60 Schritten in 100 Tagen
PURPOSE IST DIE BASIS.
VISION BRAUCHT BASIS.
ZUKUNFT BRAUCHT VISION.
ZUKUNFT IST VERGANGENHEIT.
Im Takt mit Change - wie Sie mit Veränderung, rasanter Veränderung umgehen.
Noch nie hatten wir mit einem so raschen und disruptiven Wandel. Wie Sie damit umgehen, bestimmt, wie es Ihnen in Zukunft gehen wird.
Trout & Partners begleitet Unternehmen in Krisenzeiten, das zukünftige Kundenproblem rasch zu identifizieren, effektiv, effizient und mit Sinn zu liefern und damit bessere Ergebnisse zu machen als bisher.
REPOSITIONIERUNG
Krisen bieten die Chance, ja zwingen oft alles auf den Prüfstand zu stellen. Produkte, Services, Geschäftslogik. Repositionierung zeigt Ihnen wie Sie Ihr Unternehmen für Ihr zukünftiges Geschäft strategisch ausrichten.
Ihr Unternehmen hat die einzigartige, differenzierende Aufgabe Kundenprobleme zu identifizieren, zu lösen und für eine durchgängige, richtig gute Story zu sorgen. Das ist der wichtigste Teil zukünftiger Planung. Wer hat ein Problem? Wie lösen Sie es? Welchen Sinn macht es für Kunden und das Unternehmen und wie machen Sie damit Gewinn?
Ihre zentrale Aufgabe als Unternehmer ist, Kunden mit Ihren Problemlösungen anzuziehen.
Dazu braucht es einen Purpose – den Sinn und Zweck Ihres Unternehmens, warum Sie am Markt sind – und eine klare Strategie wohin Sie können. Gute Ergebnisse sind eben Ergebnisse, kein Ziel. Zuerst Purpose, dann Gewinn.
Lösen Sie das Kundenproblem – besser und schneller als alle Anderen.
Das Budget auf Kontenebene, den Cash-Flow Plan und das Monatscontrolling prüfen wir auf Schlüssigkeit. Sehr gerne begleiten wir Sie bei diesem Prozess.
Wir begleiten Unternehmer bei der Gestaltung der Zukunft seit über 20 Jahren.
Wollen Sie mit uns jetzt über Repositionierung reden?
RESTRUKTURIERUNG
Zuerst die Strategie, dann die Struktur.
Das Kundenproblem besser, schneller und anders zu lösen schafft Differenzierung. Niedrige Preise sind eine Falle. Sie brauchen in beiden Fällen die richtige Struktur – Geschäftslogik. Kunden kaufen, wenn Sie das Produkt- und Service-Versprechen erfüllen. Was zählt ist die Sichtweise der Kunden. Ein Blick in die Vergangenheit ist erlaubt. Zukunft entsteht mit einem Blick in die Zukunft und einer konkreten Zielsetzung.
Wir stellen mit Ihnen Ihre Geschäftslogik auf den Prüfstand, nachdem wir Ihr zukünftiges Marktfeld entdeckt und konkretisiert haben. Was erwarten Kunden, wann, wo, wie schnell und zu welchem Preis?
Wir begleiten Sie bei der Umsetzung bis Strategie und Struktur stimmig sind und Kunden kaufen.
Das Budget auf Kontenebene, den Cash-Flow Plan und das Monatscontrolling prüfen wir auf Schlüssigkeit. Sehr gerne begleiten wir Sie bei diesem Prozess.
AUF AUGENHÖHE MIT BANKEN
Banken können mit schlechten Nachrichten umgehen. Was gar nicht geht, sind Überraschungen. Geben Sie Ihrer Bank, was sie braucht.
Zahlen können den zukünftigen Markt in der Planung nur abbilden. Ergebnisse kommen vom Markt.
Die einzige Möglichkeit zeitlich begrenzt erhöhte Rahmen bei der Bank rückzuführen, sind zukünftige Umsätze mit Deckungsbeiträgen. Die Planung der Umsätze muss konkret darstellen wo, wie und warum Kunden in Zukunft kaufen.
Banken brauchen eine revidierte Planung mit einem Cash-Flow Plan – über 13 Wochen rollierend – auf einer A4 Seite in aggregierter Form. Monatlich mit allen Abgrenzungen an Ihren Kundenbetreuer. Wenn die revidierte Planung keinen ausreichenden Cash-Flow zeigt, Sparmaßnahmen sofort einleiten. Bei Personalkosten mit besonderer Vorsicht vorgehen. Gute Mitarbeiter sind das wichtigste Asset von Unternehmen.
Mit der Bank reden, persönlich reden, nicht E-Mails oder Briefe schreiben. Das sind dafür schlecht geeignete Medien.
Das Budget auf Kontenebene, den Cash-Flow Plan und das Monatscontrolling prüfen wir auf Schlüssigkeit. Wir begleiten Sie bei diesem Prozess vom Kundenproblem bis zur Erstellung des Monatsberichtes für Ihre Bank.