POSITIONING – die wichtigste Entscheidung ind er Geschichte Ihres Unternehmens, Ihrer Marke.

Positioning ist, wofür Ihr Unternehmen, Ihre Marke im Gedächtnis der Kunden steht. Positionierung bestimmt, wie Unternehmen differenzierende Werte für Ihre Kunden und Ihr Unternehmen schaffen, liefern und sichern. Positionierung ist nicht was Sie mit Ihrem Produkt oder Service tun. Positionierung ist, was Sie mit dem Gedächtnis der Kunden tun.

Sie sind Unternehmer mit Wert schaffenden Produkten und Services, die nicht mehr durch schlechtere Produkte zu geringeren Preisen geschlagen werden wollen. Entdecken Sie mit uns Ihr volles Marktpotential. Dann erkennen Kunden den Mehrwert und kommen zu Ihnen, anstatt umgekehrt. Verdichten Sie Ihre Strategie zu einer differenzierenden Geschichte, die einfach weiter zu erzählen ist.

Machen Sie Positionierung und Purpose zum Leadership Prinzip. Damit sichern Sie den Bestand Ihres Unternehmens, langfristig. So gewinnen Sie mehr Neukunden als je zuvor, ohne einen Cent extra auszugeben.

Positionierung und Differenzierung

Wir generieren Wert für Ihr Unternehmen, wenn Sie auf der Suche sind nach:

Positioning

ist die Differenzierung, die Ihr Unternehmen, Ihre Marke anbietet um Kunden positiv zu beeinflussen, Ihr Produkt, Ihren Service anstatt eines anderen zu kaufen.

Positionierungsstrategie schafft Präferenz.

Differenzierung

schafft einen einzigartigen Wert für Ihr Unternehmen, Ihre Marken, für Kunden. Ihr Wettbewerbsvorteil wird durch Kernfähigkeit, Geschäftslogik und Mitarbeiter einzigartig.

Differenzierung treibt Einzigartigkeit.

WIE WIRKEN DIFFERENZIERUNG UND POSITIONIERUNG ZUSAMMEN?

Positionierung verlangt nach einem Sinn und Zweck des Unternehmens. Was Sie herstellen und anbieten machen Sie auf eine einzigartige Weise. Der Wert für Kunden, den Sie schaffen muss stimmig damit sein. Entscheidend ist, dass dafür im Gedächtnis der Kunden ein freier Platz existiert.

Unternehmen, die das volle Differenzierungs-Potential ausschöpfen, haben einen Sinn und Zweck, einen klaren Purpose – warum sie tun was sie tun, welchen Sinn und Zweck das Unternehmen hat und eine klare Positionierung. Jedes Unternehmen hat bei der Gründung einen klaren Purpose. Geox Schuhe atmen, Nestlé hat einst Leben von Babys gerettet.

Wachstum verwässert diese jedoch sehr oft. Die Positionierung beschreibt den Platz im Gedächtnis, den dieses Unternehmen einnehmen kann.

Purpose und Positionierung sind die Fundamente robuster Strategie. Purpose definiert Werte und Kultur im Unternehmen. Positionierung schafft den Platz im Gedächtnis der Kunden. Das nennen wir Differenzierung. Diese Differenzierung und der Wert, den Sie für Kunden schaffen definiert Ihr Marktpotential, Ihr Spielfeld.

MP = D x W
DIE ZUKUNFTSFORMEL

MP = D x W
DIE ZUKUNFTSFORMEL

In Zukunft ist MARKTPOTENTIAL DIFFERENZIERUNG x WERT für Kunden und Auftraggeber. Sonst kämpfen Sie weiterhin in der Preisarena. Kunden wollen Marken, die für etwas stehen, nicht das noch bessere Angebot. Differenzierung führt über 7 Schlüssel und 4 Schritte zum Erfolg. 

Wollen Sie den Gipfel Ihres Markenerfolges erreichen und die 7 Schlüssel der Differenzierung für Ihr Unternehmen anwenden?

PURPOSE & POSITIONING SIND DIE GRUNDLAGE FÜR DEN UNTERNEHMENSERFOLG

Purpose und Positioning machen Unternehmen magnetisch. Sie ziehen Mitarbeiter und Kunden an. Werte von Unternehmen und Menschen bauen darauf auf. Kunden zeigen sich gegenüber Unternehmen mit einem sinnstiftenden Auftrag, einer klaren Mission und einer klaren Positionierung loyaler.

PURPOSE SAGT WARUM IHR UNTERNEHMEN EXISTIERT

DIFFERENZIERUNG FOKUSSIERT WIE SIE DAS GESCHÄFT BETREIBEN

BRANDING TRÄGT IHRE DIFFERENZIERUNG IN DIE WELT

POSITIONIERUNG ZEIGT IHNEN WOHIN SIE KÖNNEN UND SOLLEN.

Kontaktieren Sie uns für ein erstes unverbindliches Gespräch!

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