Seminar Storytelling

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Seminar
Storytelling

„Die, die die besten Geschichten erzählen, denen gehört die Welt.“
– Plato

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Eine Geschichte gut zu erzählen ist die Disziplin des Storytelling.
Eine Geschichte zu entwickeln um sie dann zu erzählen, ist eine andere Story. Und doch sind beide untrennbar miteinander verbunden.

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[av_row row_style=”][av_cell col_style=”]Termin 1[/av_cell][av_cell col_style=”]Do./Fr. 4. bis 5. April 2019
Beitrag € 750.- pro Person zzgl. Ust.[/av_cell][/av_row]
[av_row row_style=”][av_cell col_style=”]Termin 2[/av_cell][av_cell col_style=”]Do./Fr. 2. bis 3. Mai 2019
Beitrag € 750.- pro Person zzgl. Ust.[/av_cell][/av_row]
[av_row row_style=”][av_cell col_style=”]Termin 3[/av_cell][av_cell col_style=”]Do./Fr. 12. bis 13. September 2019
Beitrag € 750.- pro Person zzgl. Ust.[/av_cell][/av_row]
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Eine Story ist nur dann eine gute Story, wenn sie:

  • klar differenziert und erklärt warum Kunden bei Ihnen und nicht bei der Konkurrenz kaufen sollen
  • in weniger als 35 Worten zu erzählen ist
  • von der Strategie über Marketing, Werbung, Verkauf durchgängig ist und
  • für Kunden einen erkennbaren Mehrwert bietet

Alles andere ist gut für die Konkurrenz.
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[av_heading tag=’h3′ padding=’0′ heading=’Wollen Sie gemeinsam mit uns neu und anders über Storytelling nachdenken? ‘ color=’custom-color-heading’ style=’blockquote modern-quote’ custom_font=’#ffffff’ size=’30’ subheading_active=’subheading_below’ subheading_size=’22’ custom_class=”][/av_heading]

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Großartige Stories folgen drei Schritten

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Beispiel Die Apple Story 1984

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Story Making

Eine gute Story hat eine gute Strategie und ist dort fest verankert. Nur so kann Innovation, Kultur, Marketing, Verkauf Organisation, Werbung und PR klare Informationen bekommen.

Wenn Kunden Geschichten glauben sollen, sollten sie stimmen, sonst kommen sie nie wieder und machen auch keine Mundpropaganda.
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Story Doing

Das Handeln im Unternehmen sollte mit der Story stimmig sein, die Sie erzählen. Wenn HAKA verspricht Ihre Traumküche in 9 Tagen zu produzieren, dann sollte das stimmen.
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Story Telling

Wenn 1. Und 2. klar und umgesetzt sind, sollte jeder im Unternehmen, aber auch Ihre begeisterten Kunden Ihre einzigartige und differenzierende Geschichte erzählen.
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Wo erzählen Sie Ihre Geschichte?

Über alle Kanäle dieselbe Geschichte, für alle Kunden dieselbe Geschichte.

 Wie lange erzählen Sie Ihre Geschichte?

So lange, bis Sie Ihre eigene Geschichte nicht mehr hören können. Erst dann beginnen Kunden Ihre Geschichte zu verstehen und darüber zu reden. Und wenn’s gut geht wird Ihr Unternehmen zur Marke, ja vielleicht zum Mythos.

Das Story Drama

Die Fülle der Informationen macht es extrem schwierig eine Story gut zu platzieren, damit sie beim Empfänger ankommt. Verdichten Sie Ihre Story auf ein Wort, ein Key Visual, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Darum herum erzählen Sie Ihre Story. Bis sich Ihre Strategie ändert.
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Die besten Geschichten der Welt

  • Sind nicht oder nur sehr schwer kopierbar
  • Verändern eine ganze Industrie
  • Haben eine klare Zielsetzung
  • Haben eine eigenständige Geschäftslogik

Diese Unternehmen ziehen gute Mitarbeiter an und haben sie länger. Teams arbeiten besser zusammen, weil Sie den Unternehmenszweck, die Bestimmung kennen und verstehen. Ihre Kunden bauen eine höhere Loyalität mit Ihnen auf, weil sie sehen, dass wie Sie Dinge tun einen großen Unterschied ausmacht, wie sie Kunden bedienen.

Durch richtig gutes Story-Making, Story-Doing und Story-Telling begeistern Unternehmen seit über 2000 Jahren.
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